Blog

  • 21. Dezember 2019
    Sonstiges

    Es ist ein Kommen und Gehen. Vor gut zwei Jahren habe ich diesen Blog in den Ruhestand geschickt. Grund war: ein Hauptteil meiner Blog-Post drehten sich um das Thema Facebook. Doch, da ich mich immer…

    Artikel lesen

  • 2. Juli 2015
    Javascript

    Hört man Javascript-Funktionen auf resize- oder scroll-Events, wird man schnell feststellen, dass es hier zu erheblichen Performance-Problemen kommen kann. Grund dafür ist, dass ein Event zu oft…

    Artikel lesen

  • 26. Juni 2015
    SCSS

    Wer kennt es nicht: Ein großes Projekt und jede menge Elemente, die auf einen Z-Index angewiesen sind. Hier können schnell unerwartete Probleme auftreten. Um das zu vermeiden, möchte ich hier…

    Artikel lesen

  • 29. April 2011
    Sonstiges

    Die Spannung steigt! Im Mai schreibe ich meine Abschlussprüfung. Da ich die nächsten Wochen intensiv zum Lernen nutzen möchte, werde ich mich von der Außenwelt abkapseln. Das bedeutet, ich muss ich…

    Artikel lesen

  • 5. Februar 2011
    Javascript

    Ein alt bekanntes Thema. Man setzt eine Website um und verwendet dabei Javascript. Jedoch muss man darauf achten, dass es auch Benutzer im Web gibt, die kein Javascript aktiviert haben. Ich hatte…

    Artikel lesen