Nokia Klingeltöne mit Nokia Composer

Erinnert ihr euch noch an die Zeit des Nokia 3310? Eine spannende Zeit mit Spielen wie Snake II und Space Impact. Was aber auch richtig cool war, war die Möglichkeit eigene Klingeltöne "abzutippen".

Vor kurzer Zeit bin ich auf Serge Zaitsevs Blog-Beitrag gestoßen: Nokia Composer in 512 bytes.

Serge hat hier den Nokia Composer geschrieben. Einen ultra kleinen Composer, der das RTTTL Format interpretieren kann.

Screenshot des Nokia Compisers

Probiert es gleich aus.

Kopiert euch folgenden Klingelton:

4e1 4e1 4e1 8c1 16- 16g1 4e1 8c1 16- 16g1 4e1 4- 4b1 4b1 4b1 8c2 16- 16g1 4#d1 8c1 16- 16g1 4e1 8-

Anschließend stellt ihr die BPM auf 100 und fügt ihn hier ein: Nokia Composesr.

Na, was hört ihr hier?

Weitere Ringtones findet ihr hier: Free Composer Ringtones List

Weitereführende Links