Deutsche Bahn: Aktuelle Ab-/Ankunftzeit bookmarken

Erstellt am: 25.03.2013 um 14:27 Uhr

Wer auf die Bahn angewiesen ist, kann sich mit Hilfe dieses Bookmarks einige Eingaben und Klicks sparen. Folgend kann man sich einen Link zusammenbauen, der die aktuelle Ankuft- und Abfahrtzeit eines beliebigen Bahnhofs anzeigt. Inklusive Uhrzeit und Zugtyp.

Der Link für den Düsseldorfer Hauptbahnhof sieht zum Beispiel folgendermaßen aus: (Link aufrufen)

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?ld=9644&country=DEU&rt=1&input=D%C3%BCsseldorf%20HBF&boardType=dep&start=yes

Möchte man nun eine bestimmte Uhrzeit festlegen, hängt man den Parameter time an die URL: (Link aufrufen)

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?ld=9644&country=DEU&rt=1&input=D%C3%BCsseldorf%20HBF&boardType=dep&time=12:00&start=yes

Zusätzlich kann man dann noch einen Filter auswählen, wenn man z.B. nur den Nahverkehr angezeigt werden möchte. Dies geschieht mit dem Parameter productsFilter. (Link aufrufen)

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?ld=9644&country=DEU&rt=1&input=D%C3%BCsseldorf%20HBF&boardType=dep&productsFilter=0001&start=yes
© 2023 Niklas Köhler