Meine Spotify Lieblingsplaylists für das Homeoffice

Erstellt am: 24.03.2020 um 15:14 Uhr

Viele sind derzeit an das Homeoffice gebunden. Für einige von uns ist dies wahrscheinlich erst einmal eine völlig neue Situation. Im Internet gibt es unzählige Ratschläge, wie man sich im Homeoffice auf die Arbeit fokussieren kann. Ich finde jedoch, dass Musik hier eine wichtige Rolle spielt. Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren aus dem Homeoffice und möchte euch hier meine Playlists vorstellen, die mir den Fokus auf meine Arbeit erleichtern. Viel Spaß

Minimal House ♓️ Deep Tech

Stimmige, aneinanderfolgende Beats. Kopfhörer auf, Bass hoch und ran ans Werk

Zur Playlist auf Spotify »

Instrumental Surf Rock 🎸

Kein Technofreund? Kein Ding, Surf-Rock: Instrumentale Gitarren, schneller oder auch langsamer Takt. Genau das Richtige für den Hintergrund. 🌊🏄‍♂️

Zur Playlist auf Spotify »

Retro Electro / Electro Pop / Synth Pop

Back to the 80's, Baby. Ich habe die 80er nicht aktiv miterlebt, jedoch flammt das Genre des Synthesizer die letzten Jahre wieder auf. Retro-Wave-Playlists gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Hier ist mein persönlicher Favorit.

Zur Playlist auf Spotify »

"Last of Us 2"

The Walking Dead, the Last of us, State of Decay und so weiter. Alle verbindet – meiner Meinung nach – ein bestimmtes Genre. Akustik getriebene, ruhige Klänge. Wer sich von den Texten nicht ablenken lassen kann, kann diese Playlist getrost im Hintergrund laufen lassen.

Zur Playlist auf Spotify »

Mass Effect: Space Exploration

Ruhige Beats (kann man hier überhaupt von Beats sprechen?), langgezogene Synthesizer, kein Gesang. Diese Playlist stammt nicht von diesem Planeten und sollte definitiv zumindest Probegehört werden.

Zur Playlist auf Spotify »

Soundtracks

Soundtracks. Oh ja, Soundtracks. Was wäre die Arbeitswelt ohne Soundtracks. Hier ist eine Playlist, welche ich seit 2012 immer wieder pflege.

Zur Playlist auf Spotify »

Lounge - Soft House

Und zum Schluss dann noch eine kleine Brise elektronische Musik. Das Schöne an dieser Playlist ist: Die Songs werden "crossgefaded" - so klingt die Playlist wie ein Mix.

Zur Playlist auf Spotify »

Ich hoffe, ich konnte euch mit neuer Musik versorgen. Viel Spaß beim Hören und dem fokussierten Arbeiten. 🏡

© 2023 Niklas Köhler